Egal, ob Sie mit einem Laser- oder einem Tintendrucker arbeiten, irgendwann ist der Tag gekommen, an Ihr Gerät das erste Mal einen Fehler erzeugt.
Diese erste Störung am Drucker ist jedoch noch lange kein Grund ihn zu entsorgen. Meist sind vermeintlich große Defekte auf kleine Ursachen zurück zu führen. Mit einem erfahrenem Support und einer guten Projektbegleitung, kommen Sie schnell zu einer kompetenten Lösung.
Mit einem Beispiel aus unserer Praxis möchte ich Ihnen dies kurz erläutern:
Im Jahr 2013 hat mich ein Neukunde um Hilfe gebeten, weil sein damals 3 Jahre alter Brother MFC 7320 Multifunktion regelmäßig 15 Minuten Pause nach einem Druckauftrag eingelegt hat und das Gerät dabei zudem starke Lüftergeräusche erzeugte.
Obwohl dieser Kunde an einem neuen Drucker interessiert war, habe ich ihm angeboten, mir das Gerät unverbindlich anzusehen. Bei der umfangreichen Inspektion des Druckers wurde festgestellt, dass asiatischer „Billigtoner“ zu einer zu hohen Wärmeentwicklung im Inneren geführt hat.
Unsere Empfehlung daraufhin: Originale Toner einsetzen. Dieser Vorschlag wurde angenommen. Seitdem treten am betroffenen Gerät diese Fehler bis heute nicht mehr auf. Dieser Kunde bezieht nun bei uns jährlich 2 Toner und erfreut sich seines Gerätes, das mittlerweile 7 Jahre alt ist und weiterhin beste Arbeit leistet.
Unser Fazit:
Die meisten Störungen lassen sich auf ungeeignetes Verbrauchsmaterial zurück zu führen. Möchten Sie alternatives Material verwenden ist es ratsam, dies projektbegleitend mit einem versierten Partner durchzuführen. Diesen Partner, mit langjähiger Erfahrung und Kompetenz, gerade in dieser Produktklasse, finden Sie mit uns.
Bevor Sie die Entscheidung treffen sich von Ihrem Drucker zu trennen, lassen Sie einen Experten die Sachlage einschätzen. In 90 % der Fällen ist eine Störung kostengünstig zu beheben. Diese Herangehensweise spart Kosten und Aufwand. Sie ist zudem umweltschonend, da Resourcen eingespart werden.
Mit Kopf und Verstand Arbeitsmittel nutzen, statt diese teuer zu verbrauchen!